Albertinapassage

Ein unbestechlicher Gaumen, eine Menge kreativer Energie und sehr viel Handwerk sind die Hauptzutaten von Küchenchef Alexander Kumptner.

Gemeinsam mit Mentor Reinhard Gerer hat er ein kulinarisches Programm entwickelt, das sich perfekt ins kosmopolitische Ambiente der Albertina Passage einfügt. Der Mittelpunkt ihres Küchenkonzepts ist dabei gleichzeitig “konzeptioneller Background” der gesamten Albertina Passage. Mit anderen Worten: Was beim einzigartigen Clubdesign beginnt, zieht sich mit aller Konsequenz bis in die Küche.

Willkommen zu einer Sinnesreise, bei der außergewöhnlicher Geschmack im Vordergrund steht.

Alexander Kumptner hat seine Lehrjahre beim renommierten Starkoch Werner Matt absolviert und war anschließend rechte Hand von Küchenguru Reinhard Gerer. Sein Küchenstil ist geprägt von Produktqualität und Geschmack. Beides zaubert er unaufdringlich aber Aufmerksamkeit erregend auf die Teller seiner Gäste.

Apropos Geschmack, nur in der AP und einzigartig in Wien: Die Steaks werden auf einem amerikanischen Holzofen gegrillt (und daher in Insiderkreisen auch als herausragende AP Spezialität bezeichnet…).