Albertinapassage

Der Küchenstil der Albertina Passage zeichnet sich durch einen neu interpretierten Mix aus regionaler, asiatischer & internationaler Küche aus.

Küchenchef Francis Yeh, geboren in Nordindien mit Hongkong-chinesischen Wurzeln, konnte schon früh die unglaubliche Vielfalt der traditionellen indischen wie auch chinesischen Küche studieren. In dieser Zeit wurde die Leidenschaft geweckt, unterschiedliche Küchen zu einem geschmackvollen Ganzen zu vereinen.

Herr Yeh hat in Hongkong die Asian culinary academy abgeschlossen und in Österreich u.a. als Sous Chef im Indochine 21 und im Restaurant Sra Bua im Hotel Kempinski „das Tirol“ in Kitzbühel seine Kochkünste perfektioniert. Als Executive Sous Chef des Hilton Worldwide Resorts im arabischen Kuwait war er hauptverantwortlich für die Neukonzeptionierung des Fine Dining Restaurants und erweiterte hier seinen Geschmack mit den Kochtechniken der arabischen Kulinarik.

Apropos Geschmack: Die Steaks werden auf einem amerikanischen Holzofen (Josper Grill) gegrillt und werden daher in Insiderkreisen auch als herausragende AP Spezialität bezeichnet….

Willkommen zu einer Sinnesreise in der Albertina Passage die sowohl kulinarische als auch musikalische Elemente verbindet.